«

»

Beitrag drucken

Herten, Stadt der Raser & Autoverkehr

An den Bürgermeister und Straßen.NRW

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich frage mich, wer in Ihrem Hause die Oberplanung  inne hat.

Da wird das Autobahnkreuz A2/A43 umgebaut. Der Verkehr läuft seit dieser Zeit vermehrt durch die Stadt Herten und die weitere Umgebung.

Während diese Baustelle (die wohl noch einige Jahre andauern wird) noch nicht abgeschlossen ist, fällt Ihnen (oder der Stadt Herten) nichts Besseres ein, als in Herten Süd die Kreuzung Ewaldstr./Gelsenkirchener Str.  (L638) umzubauen. Als wenn das Nadelöhr nicht schon klein genug wäre.

Zur Anschauung des täglichen Chaos einige Fotos (Ewaldstr. Herten Süd, Süder-Centrum, Richtung Autobahn Herten Süd) von gestern Nachmittag. ZUR INFO: Heute Morgen  um 06:00 Uhr sah es nicht besser aus. Wann gedenken Sie dies abzustellen, damit die Hertener Bürger wieder etwas sauberere Luft zum Atmen und etwas mehr RUHE bekommen?

Was wird im Zuge der gesammten Umbauten (BAB A2 und Kreuzung Herten Süd) eigentlich zum Thema  Lärmminderung, Lärmschutz der Bürger in Herten getan?

ICH, Bitte um baldige Antwort.

Mit (nicht mehr) freundlichen Grüßen

Detlef Fohlmeister
Erich-Grisar-Weg 15
45699 Herten
 
PS. Ich bin gerne bereit diese oder weitere Fotos an Interessierte weiter zu verbreiten und um Hilfe zu bitten.

 

 

Schon Probleme im Jahr 1977 erkannt, Verwaltung und Politik spielt Vogel Strauss-Politik

 



 

 

 

Dankenswerter Weise habe ich mit Hilfe der Stadt Herten die Ruhrpilotdaten für das 1. Halbjahr 2017 bekommen. Diese habe ich mal via SQL-Datenbank ausgewertet und stelle 2 Abfragen für die Geschwindigkeitserfassung > 55 km/h hier als PDF-Dokument zur Verfügung
Beide Dokumente beinhalten Daten > 400 Seiten!!

 

Daten für LKW-Geschwindigkeitsüberschreitungen ->LKW 

Leider muss die letzte Spalte km/h lauten, besten Dank dem Kommentator für den Hinweis 🙂

Daten für LKW-Geschwindigkeitsüberschreitungen ->PKW – klick

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4285

2 Kommentare

  1. defo

    107 km/h……….????
    Und dann noch so viele über 100 km/h.
    Warum unternimmt die Stadt hier nichts? ??

    1. Ludwig

      Da steht doch deutlich km/h2 heißt km/h*2
      Die gemachten Angaben sind dadurch hübsch verdoppelt worden..
      Ein Schelm, wer sich nun böses denkt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lade...
%d Bloggern gefällt das: