Kategorienarchiv: Allgemein

KOD und die „Schlagstockargumente“

  Die Fraktion DIE LINKE hat für die nächste Ratssitzung beantragt, die Ausrüstung des KOD mit Einsatzmehrzweckstöcken mit sofortiger Wirkung zurückzunehmen. Es ist deutlich hervorzuheben, dass es sich bei dem Einsatzmehrzweckstock um eine Waffe handelt, deren unsachgemäßer Einsatz zu Verletzungen bzw. zum Tod führen kann. Diese Gefahr wird auch von der Gewerkschaft ver.di als enorm …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=4774

Aktuelle Verkehrs-Daten, Wetter- und Umweltdaten der Ried

Helmut Adler 1S1s.tS cphiolAulgcunisnroiosuth um rceid11:3S1gs  · Der bisherige Geschwindigkeits-Rekord, seit der Umwandlung des Ried-Teils der Scherlebecker Straße zu einer „Fahrradstraße“. Wert aus der Datenbank: 2021-08-10T19:08:07.173306602Z 90.14266493839763 (ebenfalls wahrgenommen durch einen anderen Augenzeugen) Die Anzahl derjenigen, die sich an die Geschwindigkeit halten, ist zwar seit Einrichtung um 10% gestiegen, die Höchstgeschwindigkeiten, Raser-innen und (an Fahrrädern vorbei) Drängler-innen sind …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=5063

Aktuelles aus Herten und Umgebung

Inzidenzen des Robert Koch-Institut für den Keis RE Die Irritationen zu diesem Baugebiet incl. Gutachtentrixerei uvm sh. B-PLAN 112 „Filz“ oder „Unfähigkeit“? Klick zur H.A.-Artikel Donnerstag 29.Juli 2021 Heute in der H.A. „Es geht aufwärts mit der Orangerie“    LINK zu Whatsup) und schon am 27. ‎Juli ‎2019, die Orangerie in der Lokalzeit [klick] Rechtswidriges Parken …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=5111

ARCHIV bis 2020

JJ –  Ratsarbeit von 2010 bis 2020 Unser Pro-Archiv  von 1980 bis 2020

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=5102

Blechecke Herten

Hierzu auch ein Antrag der ehemaligen Ratsherren Urban(UWG / Jürgens(FDP)   Straßen-NRW: Unfähikeit /  Beispiele von Partikularinteressen – Umfangreiche Beurteilung dieser TOP-Abteilung hier in Kürze     Leserbriefe 14.07.21 „Wo sollen die Anwohner parken?“ Ich wohne seit 52 Jahren an der Blechecke und kenne die Kreuzung Westerholter Straße/Feldstraße noch ohne Ampelregelung. Von jeher war der …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=5091

Forum-Herten, die unendliche Geschichte – UPDATE Ratsbeschluss u.v.m.

Bebauungsplan beschlossen Rat macht Weg frei für das neue Herten-Forum Nach kurzer Debatte, die frei von Freude oder gar Euphorie war, hat der Hertener Rat am Mittwochabend mehrheitlich den Weg für den Bau des neuen Herten-Forums freigemacht. von Frank Bergmannshoff 30.06.2021   So soll das neue Herten-Forum aussehen – hier vom Kreisverkehr aus gesehen. © …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=4261

Der Giftmüllskandal 2007

nach 40 Jahren außerparlamentarisch Tätigkeit werde ich nun unsere Highlight der Öffentlichkeit zugänglich machen! Auch in Erinnerung unserer verstorbenen Kollege Reinhard Böhmke und Hans Heinrich Holland V615lzd  HCB-Story das Ende der Story Hier die Story  incl. Film & Tonbeiträge als gepacktes Dokument – ca.Seiten Zum Download klick

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=5079

Ried–Nach 4 Jahren Fortschritt

Aktuelle Verkehrsmessungen der ON-LINE-LINK zur Messung  klick hier   Stadtbaurätin gibt Strecke offiziell frei   (v.l.n.r.) Stadtbaurätin Janine Feldmann, Jürgen Busch (Sprecher des ADFC-Herten) und Carola Heitkemper (Leiterin des städt. Tiefbauamtes) eröffneten die neuen Fahrradstraßen in der Ried. Die ersten Hertener Fahrradstraßen hat Stadtbaurätin Janine Feldmann zusammen mit Carola Heitkemper, Leiterin des städt. Tiefbauamtes, und …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=4960

Parkplatzsituation in Kreis RE Hier hatte

Hier hatte ich folgenden Antrag ergebnislos als ehemaliges FDP-Ratsmitglied gestellt! Offensichtlich ist es dem ehemaligen BM Toplak wichtiger gewesen, dem bisher ergebnislosen Vorhaben „Motorwelt“ seine Aufwarung zu machen, warum auch immer!! Dazu ::Stand: 22.01.2020 Gute Nachrichten für Lkw-Fahrer: Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, will die Lkw-Parkplatzsituation an Bundesautobahnen verbessern. Das BMVI hat …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=5062

Herten, Stadt der Raser & Autoverkehr

  Raserei in der Ried, trotz Geschwindigkeitsbegrenzung  (Bild Vest24.de) sh. die Online-Geschwindigkeitsstatistik (klick)       Klick zum Film: „Terra Xpress“ zeigt, wie schnell ein Traumauto zum Schrottauto wird     Ausriss H.A. Herten Bürgermeister verteilt Knöllchen (02.04.19) Nach unserem Bericht über Autos in der Fußgängerzone hat Fred Toplak sich am Wochenende selbst auf den …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=4285

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen

%d Bloggern gefällt das: