Kategorienarchiv: Allgemein

Ried–Nach 4 Jahren Fortschritt

Aktuelle Verkehrsmessungen der ON-LINE-LINK zur Messung  klick hier   Stadtbaurätin gibt Strecke offiziell frei   (v.l.n.r.) Stadtbaurätin Janine Feldmann, Jürgen Busch (Sprecher des ADFC-Herten) und Carola Heitkemper (Leiterin des städt. Tiefbauamtes) eröffneten die neuen Fahrradstraßen in der Ried. Die ersten Hertener Fahrradstraßen hat Stadtbaurätin Janine Feldmann zusammen mit Carola Heitkemper, Leiterin des städt. Tiefbauamtes, und …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=4960

Aktuelle Wetter- und Umweltdaten der Ried

Zum Aktualisieren klicken sie hier oder auf’s Bild Wetterdaten-Zusammenfassung auch hier [klick]  

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=5063

Parkplatzsituation in Kreis RE Hier hatte

Hier hatte ich folgenden Antrag ergebnislos als ehemaliges FDP-Ratsmitglied gestellt! Offensichtlich ist es dem ehemaligen BM Toplak wichtiger gewesen, dem bisher ergebnislosen Vorhaben „Motorwelt“ seine Aufwarung zu machen, warum auch immer!! Dazu ::Stand: 22.01.2020 Gute Nachrichten für Lkw-Fahrer: Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, will die Lkw-Parkplatzsituation an Bundesautobahnen verbessern. Das BMVI hat …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=5062

Herten, Stadt der Raser & Autoverkehr

  Raserei in der Ried, trotz Geschwindigkeitsbegrenzung  (Bild Vest24.de) sh. die Online-Geschwindigkeitsstatistik (klick)       Klick zum Film: „Terra Xpress“ zeigt, wie schnell ein Traumauto zum Schrottauto wird     Ausriss H.A. Herten Bürgermeister verteilt Knöllchen (02.04.19) Nach unserem Bericht über Autos in der Fußgängerzone hat Fred Toplak sich am Wochenende selbst auf den …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=4285

Herten und Radfahren

  Schlechtes Zeugnis für das Radeln in Herten HERTEN. Zum vierten Mal wird die Stadt bewertet und erhält das bisher schlechteste Ergebnis: „Ausreichend“. Der ADFC fordert, Mängel gezielt abzuarbeiten. Zum Artikelausriss der H.A. (Danijela Budschun)  vom. 19.03-2021 An: Straßen NRW Regionalniederlassung Ruhr, 44791 Bochum. Sehr geehrte Damen und Herren, Ich beziehe mich auf folgende im …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=5036

Forum-Herten, die unendliche Geschichte

        Verkehrsproblem neues Forum Von jj Bürgermeister der Stadt Herten o.V.i.A. Kurt-Schumacher-Straße 2 45699 Herten Antrag zur Sache gem. § 13 GO-Herten Betreff: Neues Forum Herten Datum: 20. Mai 2020 – Pressemitteilung von Mittwoch, 20. Mai 2020 Stadt Herten Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren. Ich nehme Bezug auf …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=4261

Untätigkeit mit Folgen

An den Bürgermeister und städtischen Verantwortlichen, Sehr geehrte Damen und Herren, bekanntlich hatte ich mich erfolglos in der Vergangenheit bezüglich der Verkehrssituation in Sachen Parkproblem östl. Nimrodstraße gewandt! Das meine Eingaben nicht unbegründet sind, beweist u.a. Pol.-Mitteilung. Ich bitte in dieser Angelegen ein persönliches Gespräch, und verbleibe, mit freundlichen Grüßen Joachim Jürgens   Polizeipräsidium Recklinghausen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=5026

Sperrbezirk gegen Prostitution

Foto Pro-Herten Hertener Allgemeine vom 12.03.202108:00 Schutzverordnung missachtet Hier arbeiten Prostituierte in Herten trotz Corona-Verbots Straßenprostitution ist in Zeiten der Corona-Pandemie verboten. Dennoch sollen in Herten Prostituierte an mehreren Stellen ihrem Gewerbe nachgehen. Laut Coronaschutzverordnung sind im Bereich der Straßenprostitution sämtliche sexuellen Dienstleistungen untersagt und werden auch nicht geduldet, betont eine Sprecherin der Stadt Herten …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=2104

Kaum zu glauben

Wartungskosten: „Horst“ hat kalte Füße und gibt den Löffel wohl bald ab! Aufgrund der derzeitigen Situation im Zusammenhang mit den beiden automatischen mobilen Geschwindigkeitsmesseinrichtungen stellt sich nicht nur mir die Frage, ob der derzeitige Einsatz ´hier sinnvoll ist! Die derzeitige Nutzung – hier Ortseingang Westerholter-Straße wäre witterungsbeding in Frage zu stellen. Hier ist auch aufgrund …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=5021

40 Jahre Halde Herten – unser Rückblick

Halde – Herten Foto (C) J.Jürgens Der Landschaftspark Hoheward wurde am 8. November 2008 offiziell eingeweiht. Vergessen wurde dabei, welche Aktionen im Vorfeld der BI-Halde erforderlich waren bewegte Politik & Bürger gleichermaßen auf mehr als 1800 Seiten haben wir die Diskussion in den Jahren 1976 – 1984 zusammengefaßt Link zur Dokumentation und zum Inhaltsverzeichnis

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pro-herten.de/?p=5017

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen

%d Bloggern gefällt das: