«

»

Beitrag drucken

Bürgerfreundliche Verwaltung zur Parksituation Herten Süd

Verantrwortlich zeichnet für diesen Beitrag: Frau Marion Kerstan, Erich Grisar Weg 15, 45699 Herten

Foto Google Earth

Von: Marion Kerstan <Kerstan.M@gmx.de>
An: landrat@kreis-re.de
Thu, 23 Nov 2017 20:20:36 +0100

An: landrat@kreis-re.de
Thu, 23 Nov 2017 20:20:36 +0100
Geschäftszeichen: 30.2 – 15.24 – 67.17

Eingabe vom 08.10.2017 Parksituation Heinrich Lerch Straße / Erich Grisar Weg

Sehr geehrter Herr Sübercrüb,

ich hatte mich an Frau Freitag gewandt um eine Veränderung unserer Situation vor Ort zu erreichen. Mir ist bekannt, dass die Stadt Herten für die Überwachung des ruhenden Straßenverkehrs zuständig ist. Ich, gehe davon aus das vor Ort keine regelmäßigen Kontrollen stattgefunden haben. Die Aussage regelmäßige Kontrollen ist ein dehnbarer Begriff, da sich die Situation in keinsterweise verändert hat. Es Parken regelmäßig die geichen Fahrzeuge direkt vor der Einmündung zum Käthe Kollwitz

Foto (©) M.Kerstan: Einmündung, auch hier keine Möglichkeit für die Feurwehr zu passieren

Auch Müllabfuhr muss teilweise im Erich Grisar Weg immer noch über die Grünanlage der Viva Vest fahren. Das die Abfuhr des Müll’s Problemlos funktioniert, liegt daran, dass die Müllabfuhr in den Morgenstunden vor Ort ist und nicht wenn nach Feierabend alle Anwohner zu Hause sind.

(Foto (©) M.Kerstan:Foto Müllabfuhr).

Zeitweise ist die Zufahrt für die Feuerwehr oder sonst. Rettungsfahrzeuge zu dem Erich Grisar Weg wo ich wohne, nicht mehr gewähleistet. Der Erich Grisar Weg ist eine Sackgasse und nur über den Käthe Kollwitz Weg oder Karl Bröger Weg zu erreichen.

Foto (©) M.Kerstan: Parken im Käthe Kollwitz Weg.

Ein durchkommen für die Feuerwehr wäre nicht möglich, da die Straße ist viel zu schmal ist.  Gleichzeitig fanden im Erich Grisar Weg Baumaßnahmen für eine Neubebauung statt.(Foto (©) M.Kerstan:Bauarbeiten).

Für diese Arbeiten wurden keine ordentlichen Baustellen eingrichtet. So war es von der Heinrich Lersch Straße nicht ersichtlich ob ich durch den Karl Bröger Weg zu meinem Haus, Erich Grisar Weg 15, komme.

Die Heinrich Lersch Straße dient als Schulweg zu der Grundschule, In der Feige. In direkter Nähe befindet sich auch eine Kita. Die Mieter der Viva Vest Häuser auf der Heinrich Lersch Straße parken direkt auf dem Gehweg vor Haus Nr. 6.c (Foto (©) M.Kerstan: anbei Behinderung).

Trotz der Zeitungsartikel und mit dem Wissen, die Feuerwehr zu behindern und Schulkinder zu gefährden, parken die Mieter der Viva Vest weiterhin rücksichtslos auf der Heinrich Lersch Straße. Es gibt hier keinerlei Begründung, warum  hier Fahrbahnmarkierungen nicht aufgebracht werden sollten. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung und ist zudem kaum Kostenintensiv.

Da das Ordnungsamt hier nicht 24 Stunden am Tag präsent sein kann, muss dringend gehandelt werden. Die Sicherheit aller Verkehrteilnehmer muss gewährleistet sein. Insbesondere die Sicherheit der Kinder und der älteren Bewohner unserer Siedlung. Als Bürger einer Stadt habe ich das Recht, dass Rettungswege für Feuerwehr und Sanitäter gewähleistet sind. Dies ist eine Pflichtaufgabe der Verwaltung, die in unserem Fall nicht ausreichend gewährleistet ist. Für mich ist es nicht nachvollziehbar das sich die Stadt Herten so vehement dagegen wehrt, einfache Maßnahmen zu ergreifen, die diese Situation verbessert. Ebenso ist es für micht nicht verständlich das die zuständige Behörde zu keinem persönlichen Gespräch vor Ort bereit ist. Durch dieses Verhalten wird durch die ganze Schreiberei auf beiden Seiten viel Zeit vergeudet, die den Bürger auf kommunaler Seite etliche Steuergelder kostet.

Ich bitte Sie nochmals den Kontakt mit der zuständigen Behörde bei der Stadt Herten zu suchen, um hier eine gütliche Einigung zu erreichen.

Mit freundlichem Gruß
Marion Kerstan
Erich Grisar Weg 15
45699 Herten


Zur Korrespondenz in der Angelegenheit mit Landrat Cay Süberkrüb
sowie die städtische Rechtsdirektorin A. Sickers

klick


Pressespiegel in der Angelegenheit  in der H.A.
klick


 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4157

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lade...
%d Bloggern gefällt das: