Monatliches Archiv: August 2017

Verkehr & Lärm

 WIRTSCHAFT SCHALL-EMISSIONEN Nach Dieselgate droht jetzt der Dezibel-Skandal Von Michael Fabricius, Philipp Vetter | So wie bei Abgastests wird auch die Lärmemission nur in engen Grenzen gemessen. Dafür werden Motoren und Auspuffe optimiert. In der Praxis entsteht dann mehr Lärm als erlaubt. Damit wird bald Schluss sein. zum Artikel klick Auch in der WAZ wird das Thema behandelt: Gesundheit …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=76

„Hände weg vom VHS-Garten!“

„Hände weg vom VHS-Garten!“ fordert NABU & BUND, wir schließen uns den Forderungen an Quelle:NABU-Herten: Die ersten Ankündigungen der geplanten Bebauung in der Ratssitzung im April hatte bereits bei vielen für Unmut gesorgt und zeigte sich auch in der letzten Sitzung im Juli, an der viel Bürger teilnahmen und ihre Meinung äußern wollten. Der Baubeschluss …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4065

Lade...