Monatliches Archiv: Mai 2017

Ratssitzungen Surmann will nicht mehr neben Becker sitzen u.v.m.

Herte(n)-Fälle Ratssitzungen Surmann will nicht mehr neben Becker sitzen HERTENRatssitzungen: Ratsherr Udo Surmann (Parteilose Wählergemeinschaft) will im Sitzungssaal des Rathauses nicht mehr neben Jutta Becker (WIR) sitzen. Seine Abneigung ist so groß, dass er es bei der Ratssitzung am Dienstag sogar vorzog, auf die Besuchertribüne zu gehen. Damit verzichtete er auf sein Rede- und Stimmrecht.  …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2605

Das Ende der Wasserstoff-Mobilität -Quo Vadis Herten?

Schon 2008 forderten wir mit Evonik Kontakt für ein Batteriewerk aufzunehmen und wurde beschmunzelt (sh. Anlagen) Schlimm wenn „Möchtegernauguren“ die Wirtschaft bestimmen….. und es wird nicht besser! Aus der Vergangenheut 2008 Anlässlich der euphorischen Versprechungen der städtischen Zukunftsauguren, die Herten als eine Insel in einem  See von Wasserstoff sehen – oder auch laut in der …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=702

Schulden

    „Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen will.“ Marcus Tullius Cicero Alle Grafiken Stadt Herten   20.03.2017 Bund deer Steuerzahler Milliardenrisiko Kassenkredite Heute billige Kommunaldispos können …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=727

Korruption in der Kommunalpolitik – Materialsammlung

Korruptionsbekämpfung (Text Stad Herten) Veröffentlichung der Angaben gemäß § 16 Korruptionsbekämpfungsgesetz Das Gesetz zur Verbesserung der Korruptionsbekämpfung und zur Errichtung und Führung eines Vergaberegisters in Nordrhein-Westfalen (KorruptionsbG) regelt unter anderem Veröffentlichungs- und Auskunftspflichten des Bürgermeisters, der Ratsmitglieder, der Ortsvorsteher und der sachkundigen Bürgerinnen und Bürger über Mitgliedschaften in verschiedensten Gremien, Nebentätigkeiten etc. Nach § 16 …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2580

Lade...