Monatliches Archiv: Februar 2015

Till und die gestörten Kreise

  Till Eulenspiegel befragte Archimedes Dank an Helmut Adler für das Foto Archimedes von Syrakus „Störe meine Kreise nicht“ (* um 287 v. Chr. vermutlich in Syrakus auf Sizilien; † 212 v. Chr. ebenda) war ein griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur. Er gilt als einer der bedeutendsten Mathematiker der Antike. Seine Werke waren auch noch …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2454

Transparenz

Übertragung der Ratssitzung im Life-Stream & Mediathek Vorbildliche Transparenz des Rates der Stadt Essen. Aufzeichnungen Essener Ratssitzungen Weitere Informationen: Der Rat der Stadt RatsInformationsSystem Die Stadt Essen hat erstmals am 30. Januar 2013 den öffentlichen Teil ihrer Ratssitzung per Live-Stream ins Internet übertragen. Im nachfolgenden Sitzungs-Archiv können Sie die Video-Aufzeichnungen der letzten Ratssitzungen aufrufen. Aufzeichnung …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=649

SPD und CDU wollen kleine Parteien kaltstellen!

Kommunalpolitik Wie große Parteien die Kleinen rausdrängen wollen Von Till-R. Stoldt (DIE WELT) 21.02.15   Die NRW-Regierung will eine Drei-Prozent-Hürde für Kommunalwahlen einführen. Dadurch soll die Parlamentsarbeit erleichtert werden. Doch gleichzeitig geht kreatives Potential und Fachwissen verloren. [weiterlesen] aus dem Archiv  Weltartikel klick   Landtag NRW: SPD und CDU wollen kleine Parteien kaltstellen!Beitrag v. Sascha Köhle …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=1994

Lade...