Monatliches Archiv: April 2012

(Un)Recht

Tatort Schützenstraße (1955 – 2001) Urteil Schützenstraße (Mrz.2012)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=154

Rathaus

www.ruhrbarone.de (Herten bei den Ruhrbaronen, Links) Wenn Paetzel geht, kann Herten endlich abgeschafft werden  Auf zum Griechenriechen – Tourismusknaller im nördlichen Revier Innovation-City: ein Gebot der Fairness Innovation-City: Wettlauf um die Öko-Musterstadt Noch mal Innovation City Klatsche für Ingo Wolf Weihnachtsbuchempfehlung Dreck kommt zu Dreck und Saubere Luft bleibt sauber. Biedermanni mit Gerichtserfahrung Drogengerüchte um …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=142

Politik

Im Jahre 2002 hat Pro-Herten  – mit Unterstützung der hiesigen Presse – eine umfangreiche Befragung bezogen auf Herten durchgeführt. Das Ergebnis sehen sie hier. Hat sich seitdem hier etwas geändert? Wohl kaum, wir werden hier weiter berichten!    

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=139

Flop

Anwort auf unsere Anfrage v. 20.08.2011 aus dem Umweltministerium in Sachen „Zukunft des Blauen Turms“ klick Solar Millenium insolvent – bedeutet das, dass der “Blaue Turm” nun auch nach dessen Insolvenz ”verschrottet” wird, mehr über den Blauen Turm zusammenfassend als PDF-Dokument . Grundsätzlich vertreten wir die Meinung, dass technische Innovationen unverzichtbar sind. Sollten diese sich als vielversprechend …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=132

Hertener Stadtwerke installieren Mini-BHKW (und das ohne Wasserstoff)

Umweltminister drücken Startknopf für erstes virtuelles Brennstoffzellen-Kraftwerk 05.10.2012 | Aachen / Herten Hertener Stadtwerke installieren Mini-BHKW in der Werkstatt der Hauptverwaltung Bundesumweltminister Peter Altmaier und NRW-Umweltminister Johannes Remmel haben heute gemeinsam mit dem Aachener Stadtwerke-Netzwerk Trianel das erste kommerzielle virtuelle Brennstoffzellen-Kraftwerk in Deutschland in Betrieb genommen. Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung im Aachener Eurogress betonte Altmaier, …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=128

Luft

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=116

Umwelt

Front gegen sogenannte Energiesparlampen wird breiter Remmel fordert Ausnahme vom Quecksilberverbot schnell zu beenden Nutzen von Energiesparlampen war reine Propaganda der Lampenindustrie Seit dem 01. September 2012 dürfen keine herkömmlichen Glühbirnen mehr in der Europäischen Union auf den Markt gebracht werden, da diese angeblich nicht energieeffizient genug seien. Als Alternative stehen Energiesparlampen zur Verfügung, die …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=74

Lade...