Kategorienarchiv: Filz

Toplak und das Hörgerät

Mein Antrag Vorg. Vorlagen-Nr. 18/172Installation einer neuen Lautsprecheranlage zur besseren Durchführung von Ratssitzungen – Antrag der Fraktion DIE LINKE. vom 16.06.2018 gem. § 14 GeschO – Antrag der CDU-Fraktion vom 18.07.2018 gem. § 14 GeschO Sehr geehrter Bürgermeister, anlässlich der katastrophalen Akustik im Ratssaal – auch mit o.a. Bezug von der Politik, sowie anwesenden Besuchern …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4702

Die alternativen Fakten des Bürgermeisters zum Wochenmarkt

Je weniger Kopf, desto mehr Wand, durch die er will. Dr. phil. Manfred Hinrich (*1926), deutscher Philosoph, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller   Der gesamte Beitrag ist als PDF-Dokument hier als Download vorhanden   Landrat des Kreises Recklinghausen Kommunalaufsicht. Kurt-Schumacher-Allee 1                                                            via FAX 02361/53-3290 45657 Recklinghausen                                                                 via Email: B.Freitag@kreis-recklinghausen.de       Sehr geehrter …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4430

Neues im Dorf

Herten in hoher Auflösung hier – klick   27.05.2019 – 10:23 POL-RE: Herten: Handtaschenraub Eine 66-jährige Seniorin wurde am Samstag gegen 17.50 h an der Jakobstraße beraubt. Zwei Unbekannte näherten sich ihr von hinten und rissen ihr die Handtasche aus der Hand. Dann rannten sie mit ihrer Beute in Richtung Innenstadt und von dort aus …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=3417

Herten, Stadt der Raser & Autoverkehr

  Ausriss H.A. Herten Bürgermeister verteilt Knöllchen (02.04.19) Nach unserem Bericht über Autos in der Fußgängerzone hat Fred Toplak sich am Wochenende selbst auf den Weg gemacht und 28 Falschparker registriert. Die Fußgängerzone Antoniusstraße ist an einem Sonntagnachmittag dreireihig zugeparkt. C. Wagner Von Carola Wagner Herten. Gerade einmal 30 Minuten sei er am Samstagabend zu …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4285

Abgelegt – Archiv

    Sicherheit für Radfahrer ? Ausführliche Stellungnahme zur Situation folgt. sh auch dazu Seit 2013 schieb ein Verantwortlicher die Situation auf den anderen .[sh. hier] Polizeipräsidium Recklinghausen POL-RE: Herten: LKW stößt mit Fahrradfahrerin zusammen – 76-Jährige verletzt 23.10.2017 – 14:37   Recklinghausen (ots) – Heute Mittag hat es auf der Kaiserstraße einen schweren Verkehrsunfall gegeben. …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4146

Forum-Herten, die unendliche Geschichte

  Ein weiterer Schritt beim Herten-Forum Presse 17.05.2019  Der Abriss beginnt (Foto Sttadt Herten) Es tut sich eine ganze Menge in Sachen Herten-Forum. Und so langsam wird für die Bürgerinnen und Bürger auch von außen immer sichtbarer: Der Investor Phoenix Development meint es ernst und hält Wort. Der Abbruch erfolgt jetzt in mehreren Phasen. Aktuell …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4261

Die qualitativen alternativen Fakten der Verwaltung

Herte(n)-Fälle Update 2018 in der H.A. zum Thema UHU Bauarbeiten haben begonnen „Die Ewald-Uhus sind abgehärtet“ HERTEN Diplom-Biologe Thomas Prolingheuer ist Mitarbeiter der „L+S Landschaft und Siedlung AG“. Die Recklinghäuser Firma wurde von den Motorworld-Machern mit einem Artenschutz-Gutachten beauftragt. Prolingheuer ist für die „Ökologische Baubegleitung“ zuständig und soll demnach darauf achten, dass das brütende Uhu-Weibchen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2605

„Hände weg vom VHS-Garten!“

„Hände weg vom VHS-Garten!“ fordert NABU & BUND, wir schließen uns den Forderungen an Quelle:NABU-Herten: Die ersten Ankündigungen der geplanten Bebauung in der Ratssitzung im April hatte bereits bei vielen für Unmut gesorgt und zeigte sich auch in der letzten Sitzung im Juli, an der viel Bürger teilnahmen und ihre Meinung äußern wollten. Der Baubeschluss …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4065

Alphabetischer Inhalt Pro-Herten

 (Un)Recht  Abkehr von der Träumerei, sinnvolle Nutzung anstatt „Potjomkinsches Dorf“  Ablage  Ältere Beiträge  Amtsschimmel  Ausgegraben: Hertens Ratsarbeit  Auszug: Verordnung über die Entschädigung der Mitglieder kommunaler Vertretungen und Ausschüsse  B-PLAN 112 „Filz“ oder „Unfähigkeit“?  Baseler Konvention  Bergbau-Altlasten in Herten  Besitz verpflichtet  Betreuung der Flüchtlingskinder in der Erstaufnahme 15 Mio. Schuldenanstieg durch Schweizer Franken  Chancengleichheit  Der Millonenpatzer …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=3962

Schützenstraße: Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

Für mich hat das mehr als Geschmäckle! Aus 2002 Baugebiet 112 [klick] Die Stadt Herten war bei der VMW vertreten durch: Aufsichtsrat: BM Dr. Uli Paetzel (SPD), Gesellschafterversammlung: BM Dr. Paetzel, Stadtbaurat Volker Lindner Die WAZ berichtet[1] 07.06.2002: Per Zufall stieß Joachim Jürgens, Anwohner der angrenzenden Schützenstraße, in einem anderen Verfahren auf Angaben aus dem …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2904

%d Bloggern gefällt das: