Kategorienarchiv: Politik

Bürgermeister und sein Schlag-stock-argument

Bildquelle DPA Aufgrund einer Anfrage aus der Bürgerschaft habe ich folgende Anfrage als Ratsmitglied gestellt: 16. September 2019 Bürgermeister der Stadt Herten o.V.i.A. Kurt-Schumacher-Straße 2 45699 Herten Nutzung des sogenannten Tonfas, Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren, offensichtlich wird der Schlagstock (Tonfas) vom KOD genutzt. Nach § 42a Waffengesetz ist das Führen von …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4774

J.Jürgens und im Rat der Stadt

Download des Verzeichnis Wer bin ich  Mai 24, 2019 Joachim Jürgens, Baujahr 1944 Der Souverän in der Stadt ist für mich immer der Bürger und nicht die Verwaltung! Der Bürger, vertreten durch die legitimierten Ratsmitglieder. Ein Ratsmitglied kann nicht zum Selbstzweck sein Amt verrichten. Leider rückt bei dem einen oder anderen „Kollegen“ dieser Aspekt oft …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4755

Verkehr & Lärm – SPD-sorgt für Hertens Bürger – und Verwaltung spielt mit!

Zum Videoclip (klick) 16.07.2019 – 09:28 Polizeipräsidium Recklinghausen POL-RE: Herten: 81-Jähriger Fahrradfahrer bei Sturz schwer verletzt Recklinghausen (ots) Montag, gegen 16.30 Uhr, fuhr eine 36-jährige Fahrradfahrerin aus Herten auf dem Fahrradweg der Schützenstraße. Ihr kam hier ein 81-jähriger Fahrradfahrer, auch aus Herten, entgegen. Der 81-Jährige fuhr nah eine dortige Hecke heran, um nicht mit der …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=76

Toplak und das Hörgerät

Mein Antrag Vorg. Vorlagen-Nr. 18/172Installation einer neuen Lautsprecheranlage zur besseren Durchführung von Ratssitzungen – Antrag der Fraktion DIE LINKE. vom 16.06.2018 gem. § 14 GeschO – Antrag der CDU-Fraktion vom 18.07.2018 gem. § 14 GeschO Sehr geehrter Bürgermeister, anlässlich der katastrophalen Akustik im Ratssaal – auch mit o.a. Bezug von der Politik, sowie anwesenden Besuchern …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4702

Neues im Dorf

Herten in hoher Auflösung hier – klick   27.05.2019 – 10:23 POL-RE: Herten: Handtaschenraub Eine 66-jährige Seniorin wurde am Samstag gegen 17.50 h an der Jakobstraße beraubt. Zwei Unbekannte näherten sich ihr von hinten und rissen ihr die Handtasche aus der Hand. Dann rannten sie mit ihrer Beute in Richtung Innenstadt und von dort aus …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=3417

Herten, Stadt der Raser & Autoverkehr

  Ausriss H.A. Herten Bürgermeister verteilt Knöllchen (02.04.19) Nach unserem Bericht über Autos in der Fußgängerzone hat Fred Toplak sich am Wochenende selbst auf den Weg gemacht und 28 Falschparker registriert. Die Fußgängerzone Antoniusstraße ist an einem Sonntagnachmittag dreireihig zugeparkt. C. Wagner Von Carola Wagner Herten. Gerade einmal 30 Minuten sei er am Samstagabend zu …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4285

Herten, hinter dem RZR, die vergessene Fläche

    Lesen Sie die ganze Story hier  oder als      Mit dem Planungsteam Emscher-Ruhr plat der FDP-Ratsherr den derzeitigen Zustand im Süden von Herten zu verbessern. Warum? Die gesamte Story – Süd erblüht – Umfeld jedoch katastrophal finden Sie hier [klick]   Warum dringender Handlungsbedarf? Herten Süd – derzeitige Situation am Wochenende – …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4519

Sperrbezirk gegen Prostitution

Das vermeintlich älteste Gewerbe der Welt steht in Deutschland vor einem tiefgreifenden Wandel. Zum 01. Juli 2017 tritt mit einer halbjährigen Übergangsfrist das neue Prostituiertenschutzgesetz (ProstSchG) in Kraft. In ihm wird zum erstenmal in der Geschichte der Bundesrepublik eine einheitliche, bundesweit gültige gesetzliche Regelung in Kraft, die im umfangreich regelt welche Mindestanforderung zur Genehmigung von …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2104

Forum-Herten, die unendliche Geschichte

  Ein weiterer Schritt beim Herten-Forum Presse 17.05.2019  Der Abriss beginnt (Foto Sttadt Herten) Es tut sich eine ganze Menge in Sachen Herten-Forum. Und so langsam wird für die Bürgerinnen und Bürger auch von außen immer sichtbarer: Der Investor Phoenix Development meint es ernst und hält Wort. Der Abbruch erfolgt jetzt in mehreren Phasen. Aktuell …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4261

Herten und die Schulden

  Wohnen Sie in einer reichen Kommune in NRW? Glückwunsch! Dann sparen Sie vermutlich bares Geld. Denn ärmere Kommunen belasten ihre Bürger oft deutlich stärker. Zum Teil sind die Unterschiede bei Steuern und Gebühren geographisch bedingt. In Flächenkommunen fallen etwa höhere Abwassergebühren an als in dicht besiedelten Gebieten. Noch entscheidender aber ist die finanzielle Lage. …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=727

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen

%d Bloggern gefällt das: