Kategorienarchiv: Satire

Toplak und das Hörgerät

Mein Antrag Vorg. Vorlagen-Nr. 18/172Installation einer neuen Lautsprecheranlage zur besseren Durchführung von Ratssitzungen – Antrag der Fraktion DIE LINKE. vom 16.06.2018 gem. § 14 GeschO – Antrag der CDU-Fraktion vom 18.07.2018 gem. § 14 GeschO Sehr geehrter Bürgermeister, anlässlich der katastrophalen Akustik im Ratssaal – auch mit o.a. Bezug von der Politik, sowie anwesenden Besuchern …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4702

Abkehr von der Träumerei, sinnvolle Nutzung anstatt „Potjomkinsches Dorf“

  Tankstelle anstatt Blauer Turm? und plötzlich war er 2018 weg? und wie es begann[klick] Zur umfangreiche Dokumentation [klick]     Fotos JJ     Zur x-ten Anfrage klick hier Sept. 2018     Anfrage an „Betreiber“ Joachim Jürgens, FDP-Ratsherr, Schützenstr. 84, 45699 Herten Concord Blue Engineering GmbH Doncaster-Platz 5 45699 Herten                                                                                                  via FAX …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2267

Die qualitativen alternativen Fakten der Verwaltung

Herte(n)-Fälle Update 2018 in der H.A. zum Thema UHU Bauarbeiten haben begonnen „Die Ewald-Uhus sind abgehärtet“ HERTEN Diplom-Biologe Thomas Prolingheuer ist Mitarbeiter der „L+S Landschaft und Siedlung AG“. Die Recklinghäuser Firma wurde von den Motorworld-Machern mit einem Artenschutz-Gutachten beauftragt. Prolingheuer ist für die „Ökologische Baubegleitung“ zuständig und soll demnach darauf achten, dass das brütende Uhu-Weibchen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2605

Alphabetischer Inhalt Pro-Herten

 (Un)Recht  Abkehr von der Träumerei, sinnvolle Nutzung anstatt „Potjomkinsches Dorf“  Ablage  Ältere Beiträge  Amtsschimmel  Ausgegraben: Hertens Ratsarbeit  Auszug: Verordnung über die Entschädigung der Mitglieder kommunaler Vertretungen und Ausschüsse  B-PLAN 112 „Filz“ oder „Unfähigkeit“?  Baseler Konvention  Bergbau-Altlasten in Herten  Besitz verpflichtet  Betreuung der Flüchtlingskinder in der Erstaufnahme 15 Mio. Schuldenanstieg durch Schweizer Franken  Chancengleichheit  Der Millonenpatzer …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=3962

Till und die gestörten Kreise

  Till Eulenspiegel befragte Archimedes Dank an Helmut Adler für das Foto Archimedes von Syrakus „Störe meine Kreise nicht“ (* um 287 v. Chr. vermutlich in Syrakus auf Sizilien; † 212 v. Chr. ebenda) war ein griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur. Er gilt als einer der bedeutendsten Mathematiker der Antike. Seine Werke waren auch noch …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2454

Hertens Zukunft ist die Vergangenheit!

  mmehr dazu [hier] Zum Thema Mitmachstadt im Jahr 2002, aus dem Archiv: Abschrift: Hertener Allgemeine 07.10.2002 „Pro Herten“ reagiert sauer ANTRAG: An Fachausschuss verwiesen Mit „Befremden“ reagiert jetzt „Pro Herten“, Dachverband von Hertener Bürgerinitiativen und Umweltverbänden, auf die Behandlung seines Antrages in Sachen Markt-platz-Verlegung. Die Sache war im letzten Haupt- und Finanzaus-schuss von den …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2237

Till Eulenspiegel-Nach der Wahl ist nicht vor der Wahl

Nach der Wahl ist nicht vor der Wahl Vertrauen der Politiker auf das Kurzzeitgedächtnis ihrer Wähler? Oder in Anlehnung an Peer Steinbrück: „Das Kurzzeitgedächtnis ist ein sehr großer Schutz für dieses Krisenmanagement der Hertener SPD“ Was derzeit an Wahlpropaganda lief, kann man schon kaum noch hören und erst recht nicht glauben. Ohne jetzt jede Parole …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=1986

Aug 15 2013

Till im Sommerloch 2013

Dieser Newsletter als PDF-Datei   Till Eulenspiegel sagt: „Auf in den Wahlkrampf“ auch in der „Mitmachstadt Herten“ und dem Sommerloch Ursprünglich wollte ich meinen Job als Ghostwriter einer kleinen Oppositionspartei aufgeben und aus den Erkenntnissen der letzten 40 Jahre das Buch schreiben „Politik“ macht doof. Aber so ganz kann das ja nicht stimmen, Politik macht …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=1645

Till Eulenspiegels satirischer Jahresrückblick

 Zur Zeit steht Ihnen der satierische Jahresrückblich lediglich als PDF-Dokument (9-Seiten) hier zur Verfügung! Klicken Sie hier … klick zum herunterladen    

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=954

Index – Alphabetisch

– Adminbereich:   (Un)Recht   Abkehr von der Träumerei, sinnvolle Nutzung anstatt „Potjomkinsches Dorf“   Ablage   Ältere Beiträge   Amtsschimmel   Ausgegraben: Hertens Ratsarbeit   Auszug: Verordnung über die Entschädigung der Mitglieder kommunaler Vertretungen und Ausschüsse   B-PLAN 112 „Filz“ oder „Unfähigkeit“?   Baseler Konvention   Bergbau-Altlasten in Herten   Besitz verpflichtet   Betreuung der Flüchtlingskinder in der Erstaufnahme   ca. 15 Mio. Schuldenanstieg durch Schweizer Franken …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2542

%d Bloggern gefällt das: