Kategorienarchiv: Satire

Willkommen in Schilda

Herte(n)-Fälle So weit ist es schon gekommen! Jetzt tanzt der Bürgermeister schon an der Stange Fotoquelle:Stadtportal Herten / https://www.facebook.com/stadtherten/ Man beachte das Datum heute 31.05.2016 im vergangenen Jahr 15.10.2015 ist er wieder anwesend sh. dazu auch Rathaus-Erreichbarkeit [klick] HyBike vor 10 Jahren gefunden auf Youtube – klick Ruhe sanft – Rathaus und achtet darauf, dass …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2605

Geschützt: Alphabetischer Inhalt Pro-Herten

Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=3962

Abkehr von der Träumerei, sinnvolle Nutzung anstatt „Potjomkinsches Dorf“

Anfrage an „Betreiber“ Joachim Jürgens, FDP-Ratsherr, Schützenstr. 84, 45699 Herten Concord Blue Engineering GmbH Doncaster-Platz 5 45699 Herten                                                                                                  via FAX 58380299 Sachstand “Blauer Turm” Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund meines Antrages „Veränderung des BPlans Gelände blauer Turm“ hatten sie zeitgleich die Pressemeldung (sh. Anlage) durch den Baurat der Stadt Herten – Herrn Lindner- …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2267

Till und die gestörten Kreise

  Till Eulenspiegel befragte Archimedes Dank an Helmut Adler für das Foto Archimedes von Syrakus „Störe meine Kreise nicht“ (* um 287 v. Chr. vermutlich in Syrakus auf Sizilien; † 212 v. Chr. ebenda) war ein griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur. Er gilt als einer der bedeutendsten Mathematiker der Antike. Seine Werke waren auch noch …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2454

Hertens Zukunft ist die Vergangenheit!

  mmehr dazu [hier] Zum Thema Mitmachstadt im Jahr 2002, aus dem Archiv: Abschrift: Hertener Allgemeine 07.10.2002 „Pro Herten“ reagiert sauer ANTRAG: An Fachausschuss verwiesen Mit „Befremden“ reagiert jetzt „Pro Herten“, Dachverband von Hertener Bürgerinitiativen und Umweltverbänden, auf die Behandlung seines Antrages in Sachen Markt-platz-Verlegung. Die Sache war im letzten Haupt- und Finanzaus-schuss von den …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2237

Till Eulenspiegel-Nach der Wahl ist nicht vor der Wahl

Nach der Wahl ist nicht vor der Wahl Vertrauen der Politiker auf das Kurzzeitgedächtnis ihrer Wähler? Oder in Anlehnung an Peer Steinbrück: „Das Kurzzeitgedächtnis ist ein sehr großer Schutz für dieses Krisenmanagement der Hertener SPD“ Was derzeit an Wahlpropaganda lief, kann man schon kaum noch hören und erst recht nicht glauben. Ohne jetzt jede Parole …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=1986

Aug 15 2013

Till im Sommerloch 2013

Dieser Newsletter als PDF-Datei   Till Eulenspiegel sagt: „Auf in den Wahlkrampf“ auch in der „Mitmachstadt Herten“ und dem Sommerloch Ursprünglich wollte ich meinen Job als Ghostwriter einer kleinen Oppositionspartei aufgeben und aus den Erkenntnissen der letzten 40 Jahre das Buch schreiben „Politik“ macht doof. Aber so ganz kann das ja nicht stimmen, Politik macht …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=1645

Till Eulenspiegels satirischer Jahresrückblick

 Zur Zeit steht Ihnen der satierische Jahresrückblich lediglich als PDF-Dokument (9-Seiten) hier zur Verfügung! Klicken Sie hier … klick zum herunterladen    

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=954

Geschützt: Index – Alphabetisch

Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2542

Lade...