Kategorienarchiv: Info

Herten, Stadt der Raser & Autoverkehr

  Ausriss H.A. Herten Bürgermeister verteilt Knöllchen (02.04.19) Nach unserem Bericht über Autos in der Fußgängerzone hat Fred Toplak sich am Wochenende selbst auf den Weg gemacht und 28 Falschparker registriert. Die Fußgängerzone Antoniusstraße ist an einem Sonntagnachmittag dreireihig zugeparkt. C. Wagner Von Carola Wagner Herten. Gerade einmal 30 Minuten sei er am Samstagabend zu …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4285

Unser Herten

Foto (C) JJ Quelle: Wikipedia Persönlichkeiten ehemalige Ehrenbürger der Stadt Karl Schweisfurth (2. Februar 1957)1 1Die Ehrenbürgerschaft wird lebenden Personen erteilt. Stirbt ein Ehrenbürger, ist er aufgrund des § 43 Absatz 2 des Verwaltungsverfahrensgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (VwVfG. NRW.) kein Ehrenbürger mehr. Der Passus „anderweitig aufgehoben“ ist hierfür ausschlaggebend. Eine posthume Verleihung der Ehrenbürgerschaft …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4135

„Hände weg vom VHS-Garten!“

„Hände weg vom VHS-Garten!“ fordert NABU & BUND, wir schließen uns den Forderungen an Quelle:NABU-Herten: Die ersten Ankündigungen der geplanten Bebauung in der Ratssitzung im April hatte bereits bei vielen für Unmut gesorgt und zeigte sich auch in der letzten Sitzung im Juli, an der viel Bürger teilnahmen und ihre Meinung äußern wollten. Der Baubeschluss …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4065

Alphabetischer Inhalt Pro-Herten

 (Un)Recht  Abkehr von der Träumerei, sinnvolle Nutzung anstatt „Potjomkinsches Dorf“  Ablage  Ältere Beiträge  Amtsschimmel  Ausgegraben: Hertens Ratsarbeit  Auszug: Verordnung über die Entschädigung der Mitglieder kommunaler Vertretungen und Ausschüsse  B-PLAN 112 „Filz“ oder „Unfähigkeit“?  Baseler Konvention  Bergbau-Altlasten in Herten  Besitz verpflichtet  Betreuung der Flüchtlingskinder in der Erstaufnahme 15 Mio. Schuldenanstieg durch Schweizer Franken  Chancengleichheit  Der Millonenpatzer …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=3962

Scheitert die Demokratie in Herten?

Scheitert die Demokratie in Herten? Anlässlich der Bürgerpreisverleihung wird der Bürgermeister wie folgt zitiert: „Mit Blick auf die populistische Pegida-Bewegung, den rechtsextremen NSU-Terror sowie die Abhör- und Spionageskandale befürchtete Bürgermeister Dr. Uli Paetzel in seiner Rede gar das Scheitern der Demokratie. Umso wichtiger sei es, dass sich Bürger im kleinen Rahmen für ein versöhnliches, solidarisches, …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2574

Index – Alphabetisch

– Adminbereich:   (Un)Recht   Abkehr von der Träumerei, sinnvolle Nutzung anstatt „Potjomkinsches Dorf“   Ablage   Ältere Beiträge   Amtsschimmel   Ausgegraben: Hertens Ratsarbeit   Auszug: Verordnung über die Entschädigung der Mitglieder kommunaler Vertretungen und Ausschüsse   B-PLAN 112 „Filz“ oder „Unfähigkeit“?   Baseler Konvention   Bergbau-Altlasten in Herten   Besitz verpflichtet   Betreuung der Flüchtlingskinder in der Erstaufnahme   ca. 15 Mio. Schuldenanstieg durch Schweizer Franken …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2542

%d Bloggern gefällt das: