Kategorienarchiv: Info

Unser Herten

Quelle: Wikipedia Persönlichkeiten ehemalige Ehrenbürger der Stadt Karl Schweisfurth (2. Februar 1957)1 1Die Ehrenbürgerschaft wird lebenden Personen erteilt. Stirbt ein Ehrenbürger, ist er aufgrund des § 43 Absatz 2 des Verwaltungsverfahrensgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (VwVfG. NRW.) kein Ehrenbürger mehr. Der Passus „anderweitig aufgehoben“ ist hierfür ausschlaggebend. Eine posthume Verleihung der Ehrenbürgerschaft liegt im Ermessen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4135

„Hände weg vom VHS-Garten!“

„Hände weg vom VHS-Garten!“ fordert NABU & BUND, wir schließen uns den Forderungen an Quelle:NABU-Herten: Die ersten Ankündigungen der geplanten Bebauung in der Ratssitzung im April hatte bereits bei vielen für Unmut gesorgt und zeigte sich auch in der letzten Sitzung im Juli, an der viel Bürger teilnahmen und ihre Meinung äußern wollten. Der Baubeschluss …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=4065

Geschützt: Alphabetischer Inhalt Pro-Herten

Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=3962

Scheitert die Demokratie in Herten?

Scheitert die Demokratie in Herten? Anlässlich der Bürgerpreisverleihung wird der Bürgermeister wie folgt zitiert: „Mit Blick auf die populistische Pegida-Bewegung, den rechtsextremen NSU-Terror sowie die Abhör- und Spionageskandale befürchtete Bürgermeister Dr. Uli Paetzel in seiner Rede gar das Scheitern der Demokratie. Umso wichtiger sei es, dass sich Bürger im kleinen Rahmen für ein versöhnliches, solidarisches, …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2574

Geschützt: Index – Alphabetisch

Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2542

Lade...