Kategorienarchiv: Schilda

Abkehr von der Tr√§umerei, sinnvolle Nutzung anstatt „Potjomkinsches Dorf“

Tankstelle anstatt Blauer Turm? und pl√∂tzlich war er 2018 weg? und wie es begann[klick]   Fotos JJ   Foto JJ Zur x-ten Anfrage klick hier Sept. 2018   Anfrage an „Betreiber“ Joachim J√ľrgens, FDP-Ratsherr, Sch√ľtzenstr. 84, 45699 Herten Concord Blue Engineering GmbH Doncaster-Platz 5 45699 Herten¬†¬† ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† via FAX 58380299 Sachstand ‚ÄúBlauer Turm‚ÄĚ Sehr geehrte …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2267

Die qualitativen alternativen Fakten der Verwaltung

Herte(n)-F√§lle Update 2018 in der H.A. zum Thema UHU Bauarbeiten haben begonnen ‚ÄěDie Ewald-Uhus sind abgeh√§rtet‚Äú HERTEN Diplom-Biologe Thomas Prolingheuer ist Mitarbeiter der ‚ÄěL+S Landschaft und Siedlung AG‚Äú. Die Recklingh√§user Firma wurde von den Motorworld-Machern mit einem Artenschutz-Gutachten beauftragt. Prolingheuer ist f√ľr die ‚Äě√Ėkologische Baubegleitung‚Äú zust√§ndig und soll demnach darauf achten, dass das br√ľtende Uhu-Weibchen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2605

Eulenspiegelei

Till Eulenspiegel ‚Äď Jahresr√ľckblick -2017‚Äď Till im Sommerloch 2016 Till Eulenspiegel zum Hertener Projekt ‚ÄěJobcenter‚Äú Vor gar nicht allzu langer Zeit, in einem Land, gar nicht so weit weg, gab es ein kleines St√§dtchen, das sich Herten nannte. Die Ratsherren und der B√ľrgermeister waren sehr gescheit. Und wenn in fremden L√§ndern wieder einmal Not und …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=112

Gesch√ľtzt: Alphabetischer Inhalt Pro-Herten

Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein gesch√ľtzter Beitrag ist.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=3962

Die Story: Prosoz & Optionskommunen

Eine Einsch√§tzung zu Prosoz-Auftr√§gen an Mitarbeiter im Kreis Borken Bildnachweis: Rechnungspr√ľfungsamt Borken Update vom Recherchenteam Correctiv Ruhr 25.10.16 Zum Beitrag http://www.echo-online.de/ DARMSTADT-DIEBURG / KREIS BERGSTRASSE – Bundesweit arbeiten Besch√§ftigte von kommunalen Verwaltungen nebenher als freie Mitarbeiter f√ľr den Software-Anbieter Prosoz – auch in den Landkreisen Darmstadt-Dieburg und Bergstra√üe. √úber diese Praxis gibt es geteilte Auffassungen. …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=556

RAUCHMELDER

¬†12. Dezember 2015 Dormagen Feuerwehr Dormagen wird wieder Freiwillige Wehr Dormagen. Mit gro√üer Mehrheit hat der Stadtrat die Umbenennung der Berufsfeuerwehr „Feuerwehr Dormagen“ in eine „Freiwillige Feuerwehr mit hauptamtlichem Teil“ beschlossen – auf Antrag von CDU, Zentrum, FDP und SPD bei Enthaltung der Gr√ľnen und Piraten/Die Linke. [rp-online weiterlesen] Umbenennung der Feuerwehr Antrag der Fraktionen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=279

Sch√ľtzenstra√üe: Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

F√ľr mich hat das mehr als Geschm√§ckle! Aus 2002 Baugebiet 112 [klick] Die Stadt Herten war bei der VMW vertreten durch: Aufsichtsrat: BM Dr. Uli Paetzel (SPD), Gesellschafterversammlung: BM Dr. Paetzel, Stadtbaurat Volker Lindner Die WAZ berichtet[1] 07.06.2002: Per Zufall stie√ü Joachim J√ľrgens, Anwohner der angrenzenden Sch√ľtzenstra√üe, in einem anderen Verfahren auf Angaben aus dem …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2904

SPD: Wir stimmen daf√ľr, weil wir dagegen sind

Aus der Presse (Hertener Allgemeine) In der Samstagsausgabe¬† v. 11.10.2014 schreibt die Hertener Allgemeine (H.A.)   DIE WOCHE Wo beginnt Befangenheit? Kommentar Frank Bergmannshoff Ratsmitglieder werden aus der Mitte der Hertener Gesellschaft gew√§hlt. Sie wohnen hier, arbeiten vielfach am Ort, engagieren sich in Vereinen, Verb√§nden, Kirchengemeinden. Daher kommt es h√§ufiger vor, dass ein Politiker oder …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2198

Till und die gestörten Kreise

  Till Eulenspiegel befragte Archimedes Dank an Helmut Adler f√ľr das Foto Archimedes von Syrakus ‚ÄěSt√∂re meine Kreise nicht‚Äú (* um 287 v. Chr. vermutlich in Syrakus auf Sizilien; ‚Ć 212 v. Chr. ebenda) war ein griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur. Er gilt als einer der bedeutendsten Mathematiker der Antike. Seine Werke waren auch noch …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2454

TILL macht mit, auch unter 3%

Dieser Beitrag als PDF herunterladen [klick]TILL macht mit, auch unter 3% zusammen mit der Herten-Partei als echt Hertenerblaue Texte = weiterf√ľhrende Links ¬†Die Mitmachstadt ‚Äď das ist ein Begriff, den die Menschen in Herten schon oft geh√∂rt oder gelesen haben. Er wird aber ganz verschieden verstanden und interpretiert. Wir m√∂chten ein gemeinsames Verst√§ndnis von Mitmachstadt …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-herten.de/?p=2311

√Ąltere Beitr√§ge «

Mehr Einträge abrufen

%d Bloggern gefällt das: